Selbständige ev.-luth. St. Petri Gemeinde Veltheim

Mit Gottes Wind in den Segeln gemeinsam unterwegs

Unter diesem Motto fand unsere diesjährige Gemeindefahrt vom 27. bis 29. Mai statt. Zusätzlich zu einem mit 50 Personen voll besetzten Reisebus, der traditionsgemäß und sicher von Michael Volkmar gesteuert wurde, setzten sich noch drei Pkw in Bewegung. Wir waren insgesamt 65 Teilnehmer - darunter 17 Kinder und Jugendliche. Unser Ziel war die Jugendherberge Scharbeutz, nur einen Steinwurf vom Ostseestrand entfernt, ideal für einen sofortigen Strandspaziergang und für unsere erste Abendandacht im hölzernen Strand-Amphitheater bei untergehender Sonne.

Am nächsten Tag und bei strahlendem Sonnenschein stand Lübeck mit seinen vielen Sehenswürdigkeiten auf dem Programm. Außerdem eine Schifffahrt auf der Trave bis Travemünde, vorbei am Segelschulschiff 'Passat' mit Rückblick auf das Stadtpanorama von Lübeck mit seinen vielen Kirchtürmen.

Nach der Rückkehr in die Jugendherberge war der Strand vor der Haustür für viele wieder ein "Muss", obwohl ein starker Seewind ihnen den feinen Sand ins Gesicht blies. Nach dem Abendessen fanden sich alle in einem Gruppenraum zu einer Bibelarbeit mit dem Thema ' Angst in stürmischen Zeiten ' ein.

Höhepunkt am Sonntag war der Hauptgottesdienst in der Martin-Luther-Kirche Bad Schwartau, der auf Grund der Vakanz dieser Gemeinde von Pastor Volkmar und Vikar Friedrich geleitet wurde. Die Gastgeber luden anschließend zu Imbiss und Kennen-lern-Gesprächen ein.

Auf der Heimfahrt durch die Lüneburger - Heide wurde unser Bus auch einmal fotografiert und das sogar mit Blitzlicht.

Alles in Allem wieder einmal eine wunderschöne Gemeindefahrt.

Danke, lieber himmlischer Vater.

Galerie: Scharbeutz 2016

http://selk-talle.de/index.php?rex_img_type=gallery_overview&rex_img_file=img_2905_1.jpg